Heike F. M. Neumann

Beginn, Auarell, 2003

Projekte

 

Lyrik auf Wanderschaft – Juli 2020

Am 09. Juli 2020, 14.20 Uhr hat Heike F. M. Neumann in der Wanderhütte am Stein 16 in Oberhof ihr Gedicht “Des Wanderers Morgenlied” hinterlassen – eine Bereicherung für die nächste Hüttenrast. ...

Gedicht von Heike F. M. Neuman in der WAnderhütte am Stein 16

Initiative “100 Jahre Zella-Mehlis – die lebendige Chronik”

2018 - 2020

“Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.” Diesen Satz von Hermann Hesse habe ich mir für meine literarische Arbeit zu eigen gemacht. Nur so ist zu verstehen, dass ich anlässlich 100 Jahre Zella-Mehlis etwas Kühnes gewagt habe: nämlich den Aufruf an alle Bürger, sich mit persönlichen Geschichten, Liedern und Gedichten am Projekt “Zella-Mehlis schreibt – Die lebendige Chronik” zu beteiligen ...

Zella-Mehlis Lebendige Chronik mehr dazu lesen

Initiative 2018/2019

Vielen Dank der Grafikerin Gabriele Just, dem Kinderhospiz Mitteldeutschland für die Herausgabe und allen Sponsoren, die den Druck meines Buches „Das Prinzenbuch“ ermöglichten. Der Verkaufserlös kam 100 % dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz zugute.

Das Prinzenbuch mehr dazu lesen

Initiative 2016/2017

Kindergartenkinder der Stadt Zella-Mehlis malen nach meinem Kinderbuch „Pegasus“. Die sehr schönen Zeichnungen wurden zum Zuckertütenfest im Rathaus und zum Stadtfest in Zella-Mehlis ausgestellt. Außerdem wurden alle Zeichnungen in einem Buch zusammengefasst.

Kinderbuch Pegasus